Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Oldenburg - Große Freude in Oldenburg. Die Stadt bekommt eines von sechs landesweiten sogenannten Start-up-Zentren für die Branchen Energie, Klimaschutz und Gesundheitswirtschaft. Es wird an das Technologie- und Gründerzentrum (TGO) angedockt und von der Landesregierung mit 200. 000 Euro in den kommenden zwei Jahren gefördert.
  2. Dötlingen - Horex – jüngere Menschen verbinden diese Marke sicherlich in erster Linie mit den „Werner“-Comics. Schließlich fährt der ewige Klempner-Lehrling mit einem Horex-Moped durch die Gegend.
  3. Dötlingen - Von Alina Pleuß. Dötlingens Bürgermeister Ralf Spille erklärt im Gespräch mit dieser Zeitung, wie die Politik nun mit dem Antrag des Bündnis 90/Die Grünen umgehen wird. Die Dötlinger Fraktion hatte am Wochenende den Antrag gestellt, dass die Bauplanung für den Kulturpavillon im Dorfgarten ausgesetzt werden soll.
  4. Wildeshausen - Was die Liebe angeht, haben es sowohl Klaus Petermann als auch Barbara Schneider nicht leicht. Er lebt unzufrieden in wilder Ehe, sie lässt sich bei der Partnerwahl viel zu sehr von ihrer Mutter reinreden – so zumindest legten die Besucher des Improtheaters „Pfadfinder der Liebe“ am Sonntagabend im Lili-Servicekino die Charaktere für die Schauspieler Nicole Erichsen und Gunter Lösel fest.
  5. Wildeshausen - Zurzeit haben noch die Handwerker jede Menge zu tun. Doch das wird sich schnell ändern, denn nach kurzer Umbauphase und der kompletten Schließung seit dem 12. August feiert das Unternehmen „Netto“ in Wildeshausen am Dienstag, 26. September, seine Wiedereröffnung an der Bargloyer Straße 3 und möchte seine Kunden mit Angeboten begrüßen.