Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Colnrade/Beckstedt - Ein ganz besonderer Gast mischt sich in diesem Jahr in Colnrade unter das Schützenfestvolk: Am Sonntag, 6. Mai, lockert Elise Plietsch ein um 13 Uhr beginnendes musikalisches Programm mit „Kuddl“ und den „Steyrtalern“ auf.
  2. Brettorf - Von Tanja Schneider. Eggert Rogge hat den Dreh längst raus. „Es fährt sich anders als ein Rad, ist aber ganz einfach zu bedienen“, sagt der Brettorfer und kurvt noch eine Runde auf dem elektrischen Dreirad-Tandem des Vereins „Wi helpt di“.
  3. Ahlhorn - Von Alina Pleuß. Schon vor vier Wochen sind die fünf Container am Jugendzentrum in Ahlhorn angekommen – am Donnerstagnachmittag konnten sie endlich offiziell eingeweiht werden. „Wir haben im Vorfeld mit den Kindern alles vorbereitet und dekoriert. Die sind auch ganz gespannt auf den neuen Wohnraum“, erzählte Kerstin Korte, Betreuerin und Angestellte der Jugendpflege.
  4. Wildeshausen - Nächster Versuch nach zehn Jahren: Gegen die Stimmen der UWG hat der Ausschuss für Stadtplanung, Bau und Umwelt die öffentliche Auslegung des Entwurfs der Flächennutzungsplan-Änderung „Gewerbe- und Industriegebiet Wildeshausen-West“ empfohlen. Eine inhaltliche Diskussion soll erst erfolgen, wenn Einwendungen und Stellungnahmen vorliegen.
  5. Wildeshausen - Die Neuaufstellung des Windparks in Aldrup ist auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Mit den Stimmen von SPD und CDU im Ausschuss für Stadtplanung, Bau und Umwelt am Donnerstagabend wurden die Pläne für das Repowering von zwei Windenergieanlagen auf einem Grundstück in Nähe des Betriebes „Agrar-Frost“ eingestellt. Letztendlich entscheidet jedoch der Verwaltungsausschuss am 3. Mai über das Projekt.