Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Berlin/Wildeshausen - Das Bundesumweltministerium hat den Landkreis Oldenburg wegen seines Engagements für den Klimaschutz ausgezeichnet.
  2. Dötlingen - Von Tanja Schneider. Die Sitz- und Liegeflächen sind ebenso weiß wie die Decke und Wände. Auf ihnen tanzen Sterne, auf Wunsch auch Wolken. In einer beleuchteten Wassersäule steigen bunte Blasen auf. In der anderen Ecke dreht sich eine Discokugel. „Mein persönliches Highlight ist die Faseroptik. Das ist quasi Licht zum Anfassen“, sagt Sozialarbeiterin Saskia Proft und zeigt die leuchtenden Stränge im neuen Snoezelen-Raum der Norle in den Räumen des Dötlinger Lopshofes.
  3. Huntlosen - Die Landesforsten haben die Revierförsterei Huntlosen im Forstamt Ahlhorn aufgelöst. Die dazugehörigen Wälder wurden auf die verbleibenden sieben Reviere aufgeteilt, heißt es in einer Pressemitteilung.
  4. Wildeshausen - Demenz ist tückisch. Die erkrankten Menschen werden von einer schleichenden Vergesslichkeit bis hin zum Gedächtnisverlust erfasst. In Kooperation mit der AOK bietet das Mehrgenerationenhaus in Wildeshausen für Angehörige von Erkrankten bereits den dritten Kurs an.
  5. Großenkneten - Schaden in Höhe von rund 8 600 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag am Großenkneter Bahnhof verursacht. Dort zerstörten sie die Glasscheiben eines Wartehäuschens auf dem Bahnsteig zu Gleis 1. Wie die Polizei berichtet, warfen die Täter offenbar mit Steinen.