Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
kreiszeitung.de - Startseite
  1. Abschiedstränen beim Manager, auch der Trainer wird den Eishockey-Vizemeister Fischtown Pinguins mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen.
  2. Immer mehr Menschen gehen vorzeitig in Rente. In Zeiten des Fachkräftemangels ist das der Wirtschaft ein Dorn im Auge. Wer die Frührente will, sollte frühzeitig an ein paar Stellschrauben drehen.
  3. Die Preise für unsanierte Häuser sind gefallen, doch nun zeigt eine Analyse eine Trendwende. Die Gründe sind vielfältig und überraschend.
  4. In Nordfrankreich sind zwei Busse mit Schulkindern in einen Unfall verwickelt worden. Mindestens 21 Personen sind nach aktuellem Stand verletzt worden.
  5. Schiffe und Offshore-Anlagen müssen gegen Korrosion geschützt werden. Doch die Farbanstriche verwittern und Partikel gelangen ins Meer. Forscher wollen die Menge dieser Art von Mikroplastik bestimmen.