Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Oldenburg - Im Fall einer seit Juni 2017 vermissten Frau aus Oldenburg sitzt ein zweiter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.
  2. Wardenburg - Ein 84-Jähriger auf einem Pedelec ist bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag lebensgefährlich verletzt worden. Er war zwischen Tungeln und Oberlethe unterwegs und übersah dabei einen entgegenkommenden Wagen, teilt die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburger Land mit.
  3. Harpstedt - Der „Sommer-Pool-Party“ im Harpstedter Rosenfreibad mit dem Zephyrus Discoteam am Sonnabend, 28. Juli, 14 bis 18 Uhr, geht diesmal anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Bades ein Extra-Programm voraus: Um 11 Uhr startet der Verkauf von Tombolalosen mit vielen attraktiven Gewinnen. Als erster und zweiter Preis winken jeweils eine Heißluftballonfahrt.
  4. Harpstedt - „Wir brauchen jetzt noch etwa 1 000 Arbeitsstunden für den Zusammenbau der wegen der Reparatur teilweise zerlegten Lok, bis unsere ,Anna’ wieder dampft“, schätzt Torben Kluwe von den Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunden (DHEF) nach der erfolgreichen TÜV-Abnahme des Dampflokkessels in der vergangenen Woche.
  5. Colnrade - Wie lange Bürger aus der Gemeinde Colnrade und dem Goldenstedter Ortsteil Einen einmal jährlich gemeinsam radeln, kann Manfred Lührs nur schätzen. „Gefühlt 20 Jahre“, sagt er. Auslöser für die Tour ist seines Wissens das Sportfest in Einen gewesen, das auch Colnrader gern besuchten. „Und zwar in Verbindung mit einer kleinen Fahrradrundfahrt“, erinnert sich Lührs.