Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Wüsting - Wer am Montag über das Messegelände der Landtage Nord in Wüsting geht, mag es kaum glauben, dass sich auf dem 13 Hektar großen Areal in den nächsten Tag 600 Aussteller präsentieren: Denn am Freitag öffnet die größte landwirtschaftliche Messe im Nordwesten um 10 Uhr ihre Pforten.
  2. Dötlingen - Von Tanja Schneider. Ein Fallschirmsprung, ein Roadtrip entlang der kalifornischen Küste oder das Erlernen einer Fremdsprache – fast jeder hat eine Liste mit Dingen, die er gerne ausprobieren möchte. „Bei mir stand Kettensägenschnitzen drauf“, verrät Thomas Götze. Eines Tages besorgte sich der Dötlinger einen Baumstamm, griff zu seiner Motorsäge und legte los. Das war im Mai 2017. Seitdem fliegen an der Straße „Zum Poggenpohlsand“ regelmäßig die Späne. Seine Holzskulpturen fertigt er mittlerweile unter dem Namen „Tree Art“.
  3. Wildeshausen - Von Joachim Decker. Nach 2004, 2006 und 2017 geht die Norddeutsche Meisterschaft im Discofox am Sonnabend, 1. September, ab 14 Uhr erneut im Wildeshauser Tanz-Zentrum (WiTZ) über die Bühne. „Der Verband hat mich wieder um die Ausrichtung gebeten, da ich schon über eine gewisse Erfahrung verfüge“, so WiTZ-Inhaber Sascha Oltmann.
  4. Wildeshausen/Oldenburg - Nun ist es passiert. Der Prozess um eine beispiellose Einbruchsserie mit mehr 80 Tatorten in Cloppenburg, Löningen, Lastrup, Vechta, Bakum, Goldenstedt, Langförden, Wildeshausen, Harpstedt und Wilhelmshaven ist geplatzt. Das hat das Oldenburger Landgericht am Montag offiziell bestätigt.
  5. Wildeshausen - Renate Kern war wohl Wildeshausens berühmteste Schlagersängerin. Wigald Boning trat erfolgreich mit den „Doofen“ auf und kommt auch aus der Wittekindstadt. Funkeln schon bald zwei weitere Wildeshauser Namen am deutschen Schlagerhimmel? Enrico Schimmel alias Rico Werner (gebürtig aus der Kreisstadt) und die hier wohnende Elvira Fischer nehmen beide an der Schlager-Trophy 2018 teil und haben neue Songs in Planung.